Sie sind hier: Philosophie
Sonntag, 24. September 2017

Stimmen zum Training:

Kompaktkurs
 "Super Kurs! Hat viel Spaß gemacht! Toll erklärt."  
Grüße 
Anne & Thomas Schmidt

Platzreifekurs
"Der Kurs hat mir viel weitergeholfen. Viele Kleinigkeiten haben großen Erfolg gezeigt.
Grüße
Marko Jakob

Noch Plätze frei!

In unserem nächsten Schnupperkurs sind noch Plätze frei.

Opens internal link in current windowZum Schnupperkurs

Philosophie der Golfschule von Mark Roughsedge

Die Art und Weise, den Golfsport zu vermitteln hat schon Generationen von Golflehrern beschäftigt.
Ich bin der Meinung, dass jeder gute Trainer seine Philosophie immer weiter entwickelt. Ben Doyle, Lynn Blake, Greg Mchatton, Michael Hebron, David Leadbetter und Mac O Grady habe ich lange Jahre selbst aufgesucht, viel gelernt und festgestellt, dass die Art und Weise des Unterrichtens mitunter stark differiert. Alle haben in Ihren Karrieren erfolgreich sehr gute Golfer produziert und dementsprechend Ihre Herangehensweise gerechtfertigt.

Ich möchte mich nicht festlegen, ob ich die Schwungebene, den Körper, oder Biomechanik bei Verbesserungen anwende. Jeder Part ist wichtig und es ist die Entscheidung eines guten Trainers welche Bereiche bei dem Schüler entscheidend sind. Analysiert werden Schwungebenen, Körper und Dynamik des Golfschwungs, dann werden dem Schüler die individuellen Verbesserungen visuell dargestellt, auditiv erklärt und ein Gefühl dafür vermittelt.

Der Mensch lernt unterschiedlich, deshalb möchte ich so viele Zugänge wie möglich erreichen. Mein Golfunterricht wird zumeist durch Videoanalyse und Lernhilfen unterstützt. Der mentale Bereich, Spielstrategie und Taktik sind aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen als Turnierspieler fester Bestandteil meines Unterrichts. Die Art und Weise des Trainings richtet sich immer nach meinem Schüler. Meine Aufgabe ist es, den richtigen Schwung-Style zu finden, um meinen Schülern zu helfen.
Vermitteln möchte ich Spaß und Freude beim Golfspielen und den bestmöglichen, individuell angepassten Schwung für den Schüler.

Gutschein für die Golfschule von Mark Roughsedge